Online buchen
Gutscheinshop Individuelle Anfrage

FFAQ

Häufig gestellte Fragen [und Antworten]

Schlafen wir wirklich in echten Containern?

Ja, unsere Container waren alle schon auf den Weltmeeren unterwegs, wurden aufgearbeitet, isoliert, gestrichen, innen stilsicher ausgebaut und dienen euch nun als Zimmer.

Dock Inn Hostel Warnemünde

Sind Container nicht kalt, ungemütlich und dunkel?

Nö, es ist warm, gemütlich und hell. Alle Container sind natürlich mit Bädern und Heizung ausgestattet. Außerdem wurden die kurzen Seiten der Container entfernt und durch große Fenster ersetzt – also nix mit dunkel. Ganz im Gegenteil, wenn euch die norddeutsche Sommersonne um 23 Uhr immer noch vom Schlafen abhält, könnt ihr einfach die Vorhänge zuziehen.

Welche Containertypen gibt es und wie groß sind diese?

Wir haben Suiten, Doppelzimmer, 4er und 8er dorms. Die Doppelzimmer und 4er dorms bestehen aus einem Container und sind ca. 25 qm groß. Die Suiten sowie die 8er dorms bestehen aus zwei zusammengeschweißten Containern und sind somit ca. 50 qm groß.

 

Habt ihr WLAN?

Im gesamten DOCK INN hast du kostenlosen WLAN Empfang und sollte dein Smartphone mal den Geist aufgeben, kannst du an unseren Kontrollstationen online gehen.


Gibt es ein Telefon im Zimmer?

Nö, aber wenn du noch oldschool bist und kein Handy besitzt oder du zum Entschleunigungsurlaub extra ohne Smartphone angereist bist, kannst du natürlich wichtige Anrufe gern von der Rezeption aus tätigen.

Dock Inn Hostel Warnemünde

Gibt es Raucher- und Nichtrauchercontainer?

Bei uns sind alle Container Nichtrauchercontainer, aber auf der jeweils davor befindlichen Hafenterrasse könnt ihr natürlich rauchen.

Wie barrierefrei seid ihr?

Das DOCK INN ist weitestgehend barrierefrei. Es gibt Aufzüge zu allen Etagen, eine öffentliche barrierefreie Toilette im Erdgeschoss und zwei barrierefreie Zimmer. Wenn Ihr besondere Anforderungen habt, ruft uns gern an.


Muss ich Handtücher mitbringen?

Jeder Container, auch die dorms, sind mit Handtüchern ausgestattet. Also kannst du mit leichtem Gepäck anreisen, außer du kannst ohne dein persönliches Handtuch nicht surfen.

Dock Inn Hostel Warnemünde

Habt ihr Haartrockner in euren Bädern?

  In den Bädern der Doppelzimmer und Suiten findest du einen Haartrockner für eine stylische Haarlocke. Ansonsten kannst du dir gern einen Haartrockner an der Rezeption ausleihen.

Muss ich mein Frühstück im Voraus buchen?

Das leckere Frühstücksbuffet könnt ihr gleich bei eurer Containerbuchung mitbestellen. Vor Ort könnt ihr euch natürlich auch noch spontan dafür entscheiden.

Kann ich meine Wäsche bei euch reinigen?

Wir haben für dich Waschmaschinen sowie Trockner im Erdgeschoss. Dort kannst du für ein paar Euro deiner Wäsche beim Rotieren zusehen oder den Trockner beim Tumbeln anfeuern.

Wann können wir einchecken und wann müssen wir auschecken?

Ab 15 Uhr könnt ihr euren Container beziehen und am Abreisetag solltet ihr bis 11 Uhr wieder ausziehen.  Und wenn es bei euch mal später werden sollte, unsere Rezeption ist 24h besetzt.

 

Kann ich schon vor 15 Uhr einchecken und mein Gepäck bei euch abstellen?

Falls du schon den Warnemünder Strand erkunden und sofort nach deiner Ankunft in der Ostsee anbaden willst, kannst du dein Gepäck natürlich bei uns an der Rezeption abgeben.

 

Wie kann ich bezahlen?

Vor Ort kannst du gerne mit deinem Sparschwein bar, mit Kreditkarte oder EC-Karte bezahlen.

 

Warum muss ich bei der Online-Buchung meine Kreditkartennummer angeben?

Deine Kreditkartennummer fragen wir in diesem Schritt nicht für die Bezahlung ab. Diese erledigst du natürlich vor Ort bei Anreise, entweder in bar oder mit Karte. 

Die Angabe deiner Kreditkartendaten dient zunächst der Garantie deiner Buchung. Solltest du nach Ablauf des kostenfreien Stornierungszeitraums stornieren (DOCK INN AGBs) oder nicht anreisen, ziehen wir den ausstehenden Betrag von deiner Kreditkarte ab.

 

Kann ich meinen Hund mitbringen? 

Im DOCK INN haben wir ein begrenztes Kontingent an Zimmern, in denen auch Hunde erlaubt sind. Pro Vierbeiner berechnen wir dafür 10€ pro Nacht. Bitte führe deine Buchung telefonisch durch, damit wir gleich checken können, ob für dich und deinen treuen Begleiter noch etwas frei ist. Du erreichst uns unter der 0381/670 700 oder per Mail unter info@dock-inn.de 

Unsere Mitarbeiter*innen vom Housekeeping freuen sich, wenn eure Vierbeiner in ihren eigenen Körbchen oder auf eigenen Decken schlafen. 

 

Wie komme ich zum DOCK INN?

Schau gern unter Anreise.

Wie bleibe ich immer bestens informiert?

Melde dich schon jetzt für den künftigen Newsletter des DOCK INN an und verpasse nichts – wir informieren dich über unsere Eröffnung, Neuerungen und Aktionen! Trage einfach deinen Namen und deine E-Mail-Adresse in das Kontaktformular ein.

DOCK INN
Service
037