Online buchen
Gutscheinshop Individuelle Anfrage
zur Blog-Übersicht

Kunst- und Designmarkt Ponyhof am 3. Juni 2017

24. Mai 2017 | Kategorie Lifestyle, Aktivitäten

Wer aus Rostock und Umgebung kommt für den ist der Ponyhof schon längst eine Institution. Der Kunst- und Designmarkt findet hier seit etlichen Jahren statt und lädt jedes Mal Kreative und Neugierige ein um zusammen einen tollen Nachmittag zu verbringen. Dafür suchen sich die Macher vom Ponyhof jedes Mal eine neue Location, die zu einem Paradies für Liebhaber von Handgemachtem wird.

Dieses Mal entführt euch der Ponyhof ins Rostocker Umland, besser gesagt nach Kein Kussewitz ins Schloss K. Passend zu dem Märchenhaften Anwesen beschreiben die Macher vom Ponyhof ihr Event in Reimform:

Durch grüne Baumalleen müsst ihr gehen um dieses märchenhaften Anwesen zu erspähen.
Dort führt man euch zu einem Garten mit dem ihr seid königlich beraten.
Ein buntes Treiben aus 50 Designern empfängt euch dort.
Von diesem Ort wollt ihr nie mehr fort.

An diesem Nachmittag erwarten euch rund 50 Aussteller, die eine bunte Mischung aus jungen Designern, Kreativen und Künstlern sowie Mode, Schmuck, Produktdesign, Malerei, Comics und Literatur aus ganz Deutschland. Zwischen 12 und 19 Uhr könnt ihr die bunte Welt mit Gaucklern, Workshops und Musikanten erleben und euch von dem verrückten Hutmacher in eine andere Welt entführen lassen.

Dieses Mal könnt ihr das erste Mal eine kleine Yogaeinheit zwischendurch einlegen. Kati nimmt euch auf 2 Yoga-Sessions mit, die jeweils 1,5h dauern und in der Yoga-Area stattfinden. Pro Session können bis zu 8 Teilnehmer*innen mitmachen, die sich vorher bitte über designmarkt-ponyhof@gmx.de anmelden. Die Yoga-Sessions finden von 14-15.30 Uhr und 16-17.30 Uhr statt.

Impressionen vom [Ponyhof]

Anfahrt

Am Gutshaus 15
18184 Klein Kussewitz

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt ihr ganz einfach vom Rostocker Hauptbahnhof nach Klein Kussewitz. Ihr nehmt einfach die Regionalbahn Richtung Ribnitz-Damgarten West und steigt in Mönchhagen aus. Von hier müsst ihr dann noch etwa 1,8km nach Klein Kussewitz laufen.

Mit dem Fahrrad seid ihr etwa 45 Minuten unterwegs, wenn ihr vom Hbf startet. Wenn ihr von Warnemünde startet, fahrt ihr einfach mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof. Das dauert etwa 25 Minuten und die S-Bahn fährt gleich vor der Tür vom Hostel ab.

DOCK INN
00